Durch meinen Körper zurück zu mir.

Hi, ich bin Louisa.

Ich bin 1993 in Stuttgart geboren. Hier lebe ich seitdem mit meinem Partner und vielen Pflanzen zusammen. Wenn Du mich nicht mit beiden Beinen in der Natur zum Campen oder Wandern findest, habe ich oft ein Brett unter meinen Füßen. Ich liebe Bewegung in allen Formen, Farben und auf unterschiedlichem Untergrund wie zB. Skateboarding, Surfen & das Meer.

Meine persönliche Reise zu mir selbst begann 2012, auf einer Reise um den Globus nach dem Abitur.

In den letzten 12 Jahren durfte ich durch die Praxis des Yoga, der Körperarbeit und das Wissen um das Nervensystem mit mir selbst in eine wohlwollende Verbindung kommen, was für mich das größte Geschenk ist. Denn mein Leben war seit jungen Jahre an von großer innerer Unsicherheit, Ablehnung, Härte und Strenge, mir selbst und meinem Körper gegenüber geprägt.

Heute, in meiner Arbeit als Yogastudioinhaberin, Yogalehrerin, Yoga-Ausbilderin und systemische und körperorientierte Coachin darf ich Menschen auf ihren individuellen und persönlichen Reisen zu und mit sich begleiten, was mich zutiefst erfüllt.

Eigentlich, wollte ich mal zum Radio. Seit 2019 habe ich meinen Podcast YOGA HOME ins Leben gerufen, so hat sich der Radiowunsch erübrigt - ich freue mich, wenn Du reinhörst!

Meine Ausbildungen & Vita

2017 - Abschluss Bachelorstudium Universität Tübingen, Soziologie & Geschichte
2017 – Sivananda Yoga Vidya Peetham YTTC (200h) in Kerala, Süd-Indien
2017 - 2021: Sozialarbeiterin mit Menschen mit Fluchthintergrund & Wohnungslosen Menschen
2017 - heute: Weiterbildungen zu unterschiedlichen Themen des Yoga: Traumasensiblem Yoga, Yin Yoga, Philosophie, Anatomie, Faszien, Embodied Flow uvm.
2018 - Assistenz bei Eva Weinmann, Fuß über Kopf – Raum für Yoga und mehr
2019 - heute: Podcast YOGA HOME
2020 - 300h Aufbauausbildung Trimurti Yoga „Ayurveda & 5 Elements“, Goa, Süd-Indien
2020 – Reiki Grad 1, Bettina Maurer, Stuttgart
2021 - heute: Leitung Yogastudio Fuß über Kopf, Stuttgart
2021 – ThetaHealing Basis, Eugenia Flores, Hamburg
2021 - Reiki Grad 2, Bettina Maurer, Stuttgart
2022 - NESC® Coaching Ausbildung, Britta Kimpel
2022 - 50h Traumasensibles Yoga Ausbildung, Helga Baumgartner & Eva Weinmann
seit 2022 - NESC® Ausbildungsassistenz bei Dipl. Psych. Britta Kimpel 
seit 2022: eigene Workshops & Fortbildungen zu Traumasensibler Achtsamkeit, Yoga & das Nervensystem, uvm.
seit 2023 - i.A. bei Merle Seemann, systemische Beratung & Aufstellungsarbeit in Hamburg